Schulverbandsversammlung vom 3. Dezember 2018

12.12.2018

Bericht über die örtliche Prüfung der Jahresrechnung 2017

Am 03.12.2018 fand vor der Sitzung die örtliche Prüfung der Jahresrechnung 2017 statt. Vor der Feststellung der Jahresrechnung wurden die wesentlichen Feststellungen aus dem Bericht über die örtliche Prüfung der Jahresrechnung 2017 vorgetragen. Im Haushaltsjahr 2017 gab es nur wenige geringfügige Haushaltsüberschreitungen. Kredite wurden nicht aufgenommen, Kassenkredite nicht beansprucht. Der Stellenplan wurde eingehalten. Die Originalbelege wurden stichprobenartig geprüft. Frühere Prüfungsfeststellungen wurden erledigt. Die Schulverbandsversammlung nahm den Bericht zur Kenntnis.

Feststellung der Jahresrechnung 2017

Die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2017 wurde mit den von der Buchungsstelle ermittelten Endergebnissen festgestellt.

Entlastung zur Jahresrechnung 2017

Die Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Unterdietfurt beschloss weiter, die Entlastung zur festgestellten Jahresrechnung zu erteilen.

Informationen des Schulverbandsvorsitzenden und der Schulleitung

Der Vorsitzende gab bekannt, dass die unvermuteten örtlichen Kassenprüfungen keinerlei Beanstandungen ergaben. Für die Schule wurden 2018, wie im Haushalt vorgesehen, die Dokumentenkameras beschafft. Der Zuwendungsantrag wurde gestellt. 2019 soll die Ausstattung noch mit Laptops ergänzt werden. Die Verwaltung wird sich 2019 mit dem Thema Glasfaseranschluss für die Schule befassen.