Aktion der Gemeindebücherei

08.01.2021

Auf dem Bild: vlnr: Dominik u. Hannes / Annelie / Lukas, Frieda u. Felix / Frau Leitl

Da im Dezember Lockdown war, startete die Gemeindebücherei in Zusammenarbeit mit der lokalen Autorin Ursula Leitl einen Ausmalwettbewerb. Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren wurden aufgefordert, die Illustrationen aus den Bilderbüchern der Autorin nach ihren Vorstellungen auszumalen. Die Vorlagen dazu konnte sich jeder bequem von der Homepage der Gemeinde Unterdietfurt herunterladen. Das Organisationsteam freute sich sehr, als unter den zahlreichen Einsendungen auch Kunstwerke aus Erding oder Simbach/Landau waren. Der Jury fiel es nicht leicht, aus den vielen altersgerechten Zeichnungen auszuwählen. Die Bücher „Oma, wer bringt die Geschenke an Weihnachten?“ von Frau Leitl bekamen Dominik u. Hannes (Arnstorf), Annelie (Massing) und Lukas, Frieda und Felix (Simbach/Landau). Die Gemeindebücherei stiftete die Preise für Hanna (Massing), Karola (Staudach), Anna und Klara (Unterdietfurt), Luisa (Mitterskirchen) und Mailo (Erding).  Frau Leitl und das Team der Bücherei wünscht viel Spaß mit den Preisen.