Fackelwanderung nach Spanberg

Bei frühlingshaftem Wetter zogen die Wanderfreunde von Vordersarling aus los zu ihrem Ziel:  dem Brunner Bräu in Spanberg.

Mit Einsetzen der Dämmerung wurden die Fackeln entzündet, sodass alle gefahrlos den Feldwegen über die Attenhamer Schleuse und entlang der Rott bis nach Spanberg folgen konnten.

Jung und alt ließen den Abend dann zusammen im Bräustüberl bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Dank des „Rückfahr-Shuttles“ mit dem 9-Sitzer Bus des Autohauses Wohlmannstetter konnten sich die müden Wanderer den Rückweg zu Fuß nach Unterdietfurt ersparen.

Die Wanderfeunde Moisbegger Oaym freuen sich schon auf die weiteren Wanderungen und Aktionen in diesem Jahr:

Erstmals veranstalten sie am 07.04.2023 einen „Radlerfrühschoppen“, zu dem alle eingeladen sind, die ihr Radl einem Kurz-Check unterziehen (Luftdruck, Bremse ok?) und um 13 Uhr zur gemeinsamen Radtour aufbrechen wollen oder einfach nur eine bayerische Brotzeit samt passendem Getränk genießen wollen. 

Beide Fotos von: Daniel Zürner, 09.03.2024