Ein „Tag für die Frau“

Dieses Jahr stand unser LandFrauentag unter dem Motto „Tag für die Frau“. Begonnen hat der Tag in der Pfarrkirche mit einer Andacht, die Frau Schießleder zelebrierte. Anschließend wartete bereits kühler Sekt und ein leckerer Brunch auf die Teilnehmerinnen. Angeboten wurden regionale frische Produkte, die liebevoll angerichtet wurden. Für jeden Geschmack, egal ob süß oder herzhaft, war etwas dabei. Nach dem Genuss-Brunch wurden die Workshops gestartet.

Vier verschieden Workshops konnten im 30 Minuten-Rhythmus besucht werden. 

Lisa Huber zeigte im Kurs „Alltagsmassage“ wie man sich nur mit einem Tennisball lästige Verspannungen von Kopf bis Fuß entledigen kann.

Bei einer Gedankenreise/Meditation führte Elisabeth Salzeder die Teilnehmerinnen in die Welt der Entspannungen und Meditation ein.

Wie binde ich einen Schal? Lernte man bei Regina Wimmer. Viele verschiedene Techniken wurden erklärt und gleich selbst ausprobiert. In diesem Zuge konnte auch gleich der neue Frauenbundschal in einem sehr schönen Royalblau erworben werden. Und natürlich auch hier gleich zum Einsatz kommen.

Boxhammer Beate, mit ihrem Team Friseursalon Matschi, zeigte das aktuelle Tages- bzw. Abend-Makeup. Während eine Kollegin des Teams geschminkt wurde, durften die Besucherinnen ein Handpeeling ausprobieren. Dabei erklärte Beate die aktuellen Trends und wie mit kleinen Tricks viel erreicht werden kann.

Nach den besuchten Workshops wurden eifrig die Erfahrungen ausgetauscht.

Alle Frauen waren sich einig, ein gelungener Tag! 

Ein Großer Dank an die Referentinnen und an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben.