Dank an den St. Michaelsbund

Die Gemeindebücherei hat Ende 2023 vom St. Michaelsbund einen Sonderzuschuss für den Kauf von Kindersachbücher erhalten. Nun können die Medien, die im örtlichen Buchhandel gekauft wurden, ausgeliehen werden. Die Leser/innen finden aus der Reihe „Was ist Was – junior“ wissenswertes z. B. über das Leben der Bienen oder auch über das Wetter oder was im Krankenhaus alles los ist. Für die Erstleser wurde Lesestoff aus der Reihe „Was ist Was – erstes Lesen easy“ gekauft.   Hier erfahren alle, wie z. B. Schmetterlinge leben oder es können Bäume entdeckt werden. Auch die Reihe „Superleser“ konnte erweitert werden. Hier wurden verschieden Themen von extra leicht, über die Lesestufe 1 bzw. 2 bis zu Leseprofi erworben.    Die 23 neuen Kindersachbücher warten nun in der Bücherei auf viele Interessierte. Das Team der Gemeindebücherei bedankt sich noch einmal beim St. Michaelsbund für diese finanziellen Mittel.